Produkt zum Begriff Methodisch:
-
DaZ lernen mit Bewegung. 90 Spiele und Übungen zur Grammatik (Piel, Alexandra)
DaZ lernen mit Bewegung. 90 Spiele und Übungen zur Grammatik , Unterrichtsmaterial für Lehrer aller Schulformen sowie für Ehrenamtliche und Flüchtlingshelfer, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache (DaZ) bzw. Deutsch als Fremdsprache (DaF) sowie Sprachförderung, Klasse 3-13 +++ Wie angewurzelt auf den Plätzen sitzen und angestrengt Deutsch pauken? Nicht mit diesen kreativen Spielideen für bewegtes Deutschlernen! Mit der bunten Ideensammlung praxiserprobter Bewegungsspiele bringen Sie jede Menge Schwung und Lernspaß in den Unterricht - vor allem auch in Willkommensklassen, Sprachlernklassen, Integrationsklassen bzw. an der VHS. Dabei decken die Angebote für die Niveaustufen A1-B1 alle wichtigen Grammatik-Bereiche ab. Von den verschiedenen Wortarten und ihren Besonderheiten über Steigerungsformen, Dativ und Akkusativ bis hin zum Satzbau lernen Flüchtlinge und andere Sprachanfänger hier wortwörtlich spielend Deutsch. Das bewegte Lernen mit ganz viel Spielspaß ist für sie besonders motivierend - und die schnellen Lernerfolge sind tatsächlich nachhaltig. Zu jedem Spiel finden Sie die wichtigsten Eckdaten übersichtlich auf einen Blick: Thema, Ziel, hilfreiche Redemittel, Klasse, Dauer und ggf. Vorbereitung bzw. benötigtes Material. Auch die Bewegungsintensität und der Schwierigkeitsgrad sind angegeben, damit Sie ruckzuck das passende Spiel auswählen können. Klare Anleitungen und oft auch zusätzliche Tipps und Variationsmöglichkeiten komplettieren das "Deutsch-für-Anfänger"-Paket - damit auch Sie viel Freude daran haben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201609, Produktform: Kartoniert, Autoren: Piel, Alexandra, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Flüchtlinge; Flüchtlingskrise; Willkommensklassen; Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderung; Flüchtlingskinder; Integration, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Deutsch als Fremdsprache / Grammatik, Rechtschreibung, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial~Weiterführende Schulen, Sprache: Deutsch, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, Warengruppe: HC/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 172, Höhe: 13, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe (Steiner, Rudolf)
Allgemeine Menschenkunde - Methodisch-Didaktisches - Seminar. Studienausgabe , 100 Jahre Waldorfschule - wie alles begann 2019 feiert die Waldorfschulbewegung ihr 100-Jahr-Jubila¿um. Was 1919 mit der Einrichtung der ersten Waldorfschule begann, ist heute zu einem weltweiten Netz von u¿ber tausend Schulen angewachsen. Anla¿sslich der Gru¿ndung sprach Rudolf Steiner von einem «Festesakt der Weltenordnung», spa¿ter von einer «Kulturtat» - Ausdru¿cke, die zeigen, dass es hier um mehr ging als um eine weitere Richtung der damals hoch im Kurs stehenden Reformpa¿dagogik. Rudolf Steiner und das von einem unerho¿rten Enthusiasmus erfu¿llte Urkollegium sahen in der Begru¿ndung der Waldorfschule einen zivilisationserneuernden Schritt. In der Zukunft sollte Bildung den Menschen als frei denkende und inspirierte Akteure helfen, die Welt aus der Sackgasse zu fu¿hren, in die sie der Erste Weltkrieg und seine desolate Vorgeschichte gebracht hatte. In pa¿dagogischen Kursen, in Seminarbesprechungen und Lehrplanvortra¿gen deren inhaltliche Dichte u¿berwa¿ltigend ist, bereitete Rudolf Steiner die Pioniere darauf vor, als Lehrende, arbeitend Lernende und lernend Arbeitende diese neue Schule in Selbstverwaltung zu u¿bernehmen. Noch heute sind Steiners menschenkundliche und methodisch-didaktische Anregungen Grundlage der Waldorfpa¿dagogik. Alle drei Ba¿nde wurden fu¿r die Neuausgabe sorgfa¿ltig durchgesehen und u¿berarbeitet. Zusa¿tzlich erscheint eine einba¿ndige Jubila¿umsausgabe, in der die pa¿dagogischen Vortra¿ge und Besprechungen in der Abfolge wiedergegeben sind, in der sie zwischen dem 21. August und 5. September 1919 stattgefunden haben. Dieses ABC der Waldorfpa¿dagogik ist mehr als ein historisches Dokument: Die Weite des Horizontes und die Tiefe der Fragestellungen machen diese drei Kurse auch fu¿r kommende Jahrzehnte zum Maßstab jeglicher pa¿dagogischer Innovationsbemu¿hungen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190325, Produktform: Kartoniert, Autoren: Steiner, Rudolf, Redaktion: Dietler, Urs, Seitenzahl/Blattzahl: 944, Abbildungen: zahlreiche schwarz-weiss Zeichnungen innerhalb des Textes, vier Seiten Farbtafeln im Anhang, Keyword: Anthroposophie; Dornach; Freie Waldorfschule; Goetheanum; Karma; Lehrerkurs; Reformpädagogik; Rudolf Steiner; Seminarbesprechungen; Steinerschule; Waldorfpädagogik; Waldorfschule, Fachschema: Pädagogik~Pädagogik / Geschichte~Bildungssystem~Bildungswesen~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Anthroposophie~Anthroposophie / Esoterik, Okkultismus, Theosophie~Theosophie, Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik~Geschichte der Pädagogik~Bildungssysteme und -strukturen~Sozialpädagogik~Bildungsstrategien und -politik~Freie Schulen und Privatschulen~Heilpädagogischer Unterricht & Lehre~Außerunterrichtliche Aktivitäten, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Anthroposophie, Fachkategorie: Theosophie und Anthroposophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Steiner Verlag, Dornach, Verlag: Steiner Verlag, Dornach, Verlag: Rudolf Steiner Verlag, Länge: 216, Breite: 139, Höhe: 55, Gewicht: 1035, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 88.00 € | Versand*: 0 € -
Wie Kinder Sprachen lernen (Tracy, Rosemarie)
Wie Kinder Sprachen lernen , Offensichtlich ist Spracherwerb ein Kinderspiel! In einem Alter, in dem wir Kinder nicht unbeaufsichtigt eine Straße überqueren lassen würden, erschließen sie sich zielstrebig die Strukturen ihrer Erstsprachen. Wie wir mittlerweile wissen, gilt dies nicht nur für den Erwerb einer Sprache, denn Kinder können von Anfang an mit mehr als einer Sprache aufwachsen. Auch der frühe Erwerb einer zeitverSetzt hinzutretenden Zweitsprache ist ohne Risiko für die Entwicklung des Kindes möglich. Diese Kompetenzen gilt es zu nutzen, vor allem auch für die frühe Zweitsprachförderung von Kindern aus Einwandererfamilien, denen ohne ausreichende Sprachkenntnisse Bildungs- und Berufschancen verwehrt bleiben. Dieses Buch bietet anhand vieler Beispiele einen verständlichen Überblick über den Spracherwerb und schildert die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Unterstützung frühkindlicher Mehrsprachigkeit. Verdeutlicht wird auch, welche sprachlichen Bereiche für Zweitsprachlerner problematisch bleiben, wenn angemessene Unterstützung fehlt. Der Text enthält eine Anleitung für die gezielte Beobachtung von Kindern und eine Fülle von Anregungen für die Förderung. Darüber hinaus weckt er Interesse an Sprache im Allgemeinen und fördert den Spaß an der eigenen Sprachkompetenz. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 200809, Produktform: Kartoniert, Autoren: Tracy, Rosemarie, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Fachschema: Förderung (pädagogisch) / Frühförderung~Frühförderung~Mehrsprachigkeit~Multilingualismus~Sprache / Mehrsprachigkeit~Spracherwerb, Fachkategorie: Zweisprachigkeit und Mehrsprachigkeit~Vorschule und Kindergarten, Fachkategorie: Spracherwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 236, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Francke A. Verlag, Verlag: Francke A. Verlag, Verlag: Francke, A, Länge: 228, Breite: 154, Höhe: 25, Gewicht: 427, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A4795964, Vorgänger EAN: 9783772082245, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 161542
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Englische Grammatik einfach üben (Ellbrunner, Heike)
Englische Grammatik einfach üben , Basales Übungsmaterial für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (5. bis 9. Klasse) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181214, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Ellbrunner, Heike, Seitenzahl/Blattzahl: 99, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 9. Klasse; Englisch; Grammatik; SoPäd, Fachschema: Englisch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 209, Höhe: 10, Gewicht: 329, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2052486
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die methodisch-didaktischen Prinzipien der Montessori-Pädagogik?
Die Montessori-Pädagogik basiert auf mehreren methodisch-didaktischen Prinzipien. Dazu gehören die freie Wahl der Aktivitäten durch die Kinder, die individuelle Förderung und das Lernen in altersgemischten Gruppen. Zudem legt die Montessori-Pädagogik großen Wert auf die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Kinder.
-
Wie kann man methodisch effektiv die eigene Familiengeschichte und Ahnenreihe erforschen?
1. Beginne mit dem Sammeln von Informationen aus Familienunterlagen, wie Geburtsurkunden, Heiratsurkunden und Familienbibeln. 2. Nutze Online-Datenbanken und genealogische Websites, um weitere Informationen über deine Vorfahren zu finden. 3. Besuche lokale Archive, Friedhöfe und Kirchen, um zusätzliche Informationen über deine Familiengeschichte zu sammeln.
-
Wie kann ich effektiv neue Vokabeln lernen, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern?
1. Wiederholung ist entscheidend, um Vokabeln langfristig zu behalten. 2. Nutze verschiedene Lernmethoden wie Karteikarten, Apps oder Sprachspiele. 3. Integriere die neuen Vokabeln in deinen Alltag, indem du sie regelmäßig anwendest.
-
Wie kann man effektiv neue Vokabeln lernen, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern?
1. Regelmäßig Vokabeln wiederholen, um sie im Langzeitgedächtnis zu verankern. 2. Vokabeln in Sätzen oder Kontexten lernen, um sie besser zu verstehen und anzuwenden. 3. Mit verschiedenen Methoden wie Karteikarten, Apps oder Sprachpartner:innen arbeiten, um Abwechslung und Motivation zu erhalten.
Ähnliche Suchbegriffe für Methodisch:
-
Glockenspiel - Schnell und einfach lernen
Spielschule für Glockenspiel - ideal für Anfänger, Für Kinder ab 3 Jahren, Über 25 bekannte und beliebte Kinderlieder, Inkl. Playback-CD mit 25 Kinderliedern, Schwierigkeitsgrad: 1/6, Hersteller-Nr.: HH 2101 DE,
Preis: 12.90 € | Versand*: 3.90 € -
Melodica - Schnell und einfach lernen
Spielschule für Melodica - ideal für Anfänger, Schon nach kurzer Zeit viele Songs spielen, Über 40 bekannte und beliebte Kinderlieder, Inkl. Playbacks über QR-Code & Farbaufkleber für Tastatur, Schwierigkeitsgrad: 1/6, Hersteller-Nr.: HH 2184 DE,
Preis: 16.90 € | Versand*: 3.90 € -
Einfach Windsurfen lernen (Vogel, Manuel)
Einfach Windsurfen lernen , Von den Basics bis zur Powerhalse , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20180122, Produktform: Kartoniert, Autoren: Vogel, Manuel, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 143, Abbildungen: 280 farbige Fotos, Keyword: windsurf; windsurf segel; windsurfing board; windsurf trapez; surfen mit segel; windsurf magazin; windsurf set; windsurf spots; windsurfen theorie; windsurfing equipment, Fachschema: Surfen (Windsurfen)~Windsurfen - Windsurfing - Wellenreiten, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Wassersport/Segeln, Fachkategorie: Surfen, Windsurfen, Wasserski, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Verlag: Delius Klasing Vlg GmbH, Verlag: Delius Klasing Verlag GmbH, Breite: 167, Höhe: 13, Gewicht: 405, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: SLOWENIEN (SI), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1742672
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Ukulele - Schnell und einfach lernen
Spielschule für Ukulele, Schwierigkeit: Sehr leicht, Umfang: 32 Seiten, Verlag/Hersteller: Cascha, Hersteller-Nr.: HH 1305,
Preis: 9.90 € | Versand*: 3.90 €
-
Wie kann man effektiv neue Vokabeln lernen, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern?
1. Tägliches Vokabeltraining durch Karteikarten oder Apps. 2. Vokabeln in Sätzen oder Dialogen verwenden. 3. Regelmäßiges Wiederholen und Anwenden im Alltag.
-
Inwiefern unterscheiden sich verschiedene Sprachen in Bezug auf Grammatik, Aussprache und Wortschatz? Welche Faktoren beeinflussen die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen verschiedenen Sprachen?
Verschiedene Sprachen unterscheiden sich in ihrer Grammatik durch unterschiedliche Strukturen und Regeln. Die Aussprache variiert je nach Lautsystem und Betonung. Der Wortschatz wird durch historische Entwicklungen, kulturelle Einflüsse und Sprachkontakt geprägt. Die geografische Lage, die kulturellen Kontakte und die historische Entwicklung einer Sprache beeinflussen ihre Ähnlichkeiten und Unterschiede zu anderen Sprachen. Sprachfamilien und Sprachtypen spielen ebenfalls eine Rolle bei der Vergleichbarkeit von Sprachen. Der Grad der Sprachverwandtschaft und die Dauer des Sprachkontakts bestimmen, wie ähnlich oder unterschiedlich sich Sprachen in Grammatik, Aussprache und Wortschat
-
Wie kann man Vokabeln lernen?
Es gibt verschiedene Methoden, um Vokabeln zu lernen. Eine Möglichkeit ist das regelmäßige Wiederholen der Vokabeln, zum Beispiel durch Karteikarten oder digitale Vokabeltrainer. Es kann auch hilfreich sein, die Vokabeln in Sätzen oder in einem Kontext zu lernen, um sie besser zu verstehen und anzuwenden. Zudem kann das Hören und Lesen von Texten in der Zielsprache dabei helfen, die Vokabeln im Kontext zu sehen und zu verinnerlichen.
-
Wie kann man Vokabeln lernen?
Es gibt verschiedene Methoden, um Vokabeln zu lernen. Eine Möglichkeit ist das regelmäßige Wiederholen der Vokabeln, zum Beispiel durch Karteikarten oder digitale Vokabeltrainer. Es kann auch hilfreich sein, die Vokabeln in Sätzen oder in einem Kontext zu lernen, um sie besser zu verankern. Zudem ist es wichtig, die Vokabeln aktiv anzuwenden, zum Beispiel durch das Schreiben von Texten oder das Sprechen mit anderen Personen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.