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  • DaZ lernen mit Bewegung. 90 Spiele und Übungen zur Grammatik (Piel, Alexandra)
    DaZ lernen mit Bewegung. 90 Spiele und Übungen zur Grammatik (Piel, Alexandra)

    DaZ lernen mit Bewegung. 90 Spiele und Übungen zur Grammatik , Unterrichtsmaterial für Lehrer aller Schulformen sowie für Ehrenamtliche und Flüchtlingshelfer, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache (DaZ) bzw. Deutsch als Fremdsprache (DaF) sowie Sprachförderung, Klasse 3-13 +++ Wie angewurzelt auf den Plätzen sitzen und angestrengt Deutsch pauken? Nicht mit diesen kreativen Spielideen für bewegtes Deutschlernen! Mit der bunten Ideensammlung praxiserprobter Bewegungsspiele bringen Sie jede Menge Schwung und Lernspaß in den Unterricht - vor allem auch in Willkommensklassen, Sprachlernklassen, Integrationsklassen bzw. an der VHS. Dabei decken die Angebote für die Niveaustufen A1-B1 alle wichtigen Grammatik-Bereiche ab. Von den verschiedenen Wortarten und ihren Besonderheiten über Steigerungsformen, Dativ und Akkusativ bis hin zum Satzbau lernen Flüchtlinge und andere Sprachanfänger hier wortwörtlich spielend Deutsch. Das bewegte Lernen mit ganz viel Spielspaß ist für sie besonders motivierend - und die schnellen Lernerfolge sind tatsächlich nachhaltig. Zu jedem Spiel finden Sie die wichtigsten Eckdaten übersichtlich auf einen Blick: Thema, Ziel, hilfreiche Redemittel, Klasse, Dauer und ggf. Vorbereitung bzw. benötigtes Material. Auch die Bewegungsintensität und der Schwierigkeitsgrad sind angegeben, damit Sie ruckzuck das passende Spiel auswählen können. Klare Anleitungen und oft auch zusätzliche Tipps und Variationsmöglichkeiten komplettieren das "Deutsch-für-Anfänger"-Paket - damit auch Sie viel Freude daran haben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201609, Produktform: Kartoniert, Autoren: Piel, Alexandra, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Flüchtlinge; Flüchtlingskrise; Willkommensklassen; Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderung; Flüchtlingskinder; Integration, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Deutsch als Fremdsprache / Grammatik, Rechtschreibung, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial~Weiterführende Schulen, Sprache: Deutsch, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, Warengruppe: HC/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 172, Höhe: 13, Gewicht: 367, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

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  • Wie Kinder Sprachen lernen (Tracy, Rosemarie)
    Wie Kinder Sprachen lernen (Tracy, Rosemarie)

    Wie Kinder Sprachen lernen , Offensichtlich ist Spracherwerb ein Kinderspiel! In einem Alter, in dem wir Kinder nicht unbeaufsichtigt eine Straße überqueren lassen würden, erschließen sie sich zielstrebig die Strukturen ihrer Erstsprachen. Wie wir mittlerweile wissen, gilt dies nicht nur für den Erwerb einer Sprache, denn Kinder können von Anfang an mit mehr als einer Sprache aufwachsen. Auch der frühe Erwerb einer zeitverSetzt hinzutretenden Zweitsprache ist ohne Risiko für die Entwicklung des Kindes möglich. Diese Kompetenzen gilt es zu nutzen, vor allem auch für die frühe Zweitsprachförderung von Kindern aus Einwandererfamilien, denen ohne ausreichende Sprachkenntnisse Bildungs- und Berufschancen verwehrt bleiben. Dieses Buch bietet anhand vieler Beispiele einen verständlichen Überblick über den Spracherwerb und schildert die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Unterstützung frühkindlicher Mehrsprachigkeit. Verdeutlicht wird auch, welche sprachlichen Bereiche für Zweitsprachlerner problematisch bleiben, wenn angemessene Unterstützung fehlt. Der Text enthält eine Anleitung für die gezielte Beobachtung von Kindern und eine Fülle von Anregungen für die Förderung. Darüber hinaus weckt er Interesse an Sprache im Allgemeinen und fördert den Spaß an der eigenen Sprachkompetenz. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 200809, Produktform: Kartoniert, Autoren: Tracy, Rosemarie, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Fachschema: Förderung (pädagogisch) / Frühförderung~Frühförderung~Mehrsprachigkeit~Multilingualismus~Sprache / Mehrsprachigkeit~Spracherwerb, Fachkategorie: Zweisprachigkeit und Mehrsprachigkeit~Vorschule und Kindergarten, Fachkategorie: Spracherwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 236, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Francke A. Verlag, Verlag: Francke A. Verlag, Verlag: Francke, A, Länge: 228, Breite: 154, Höhe: 25, Gewicht: 427, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A4795964, Vorgänger EAN: 9783772082245, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 161542

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Übungen zur praktischen Phonetik der russischen Sprache:  Aussprache, Rechtschreibung, Intonation (Volkova, Viktoria)
    Übungen zur praktischen Phonetik der russischen Sprache: Aussprache, Rechtschreibung, Intonation (Volkova, Viktoria)

    Übungen zur praktischen Phonetik der russischen Sprache: Aussprache, Rechtschreibung, Intonation , Lernziele: Vervollkommnung der vier Sprachfertigkeiten Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen bzw. Befähigung zur authentischen russischen Aussprache mit Hauptaugenmerk auf ihrer Sinnunterscheidung und zum korrekten Hörverstehen. Konzeption: Das Lehrwerk berücksichtigt die Schwierigkeiten deutscher Muttersprachler beim Russischlernen. Im ersten Teil werden die Besonderheiten der russischen Artikulationsbasis kontrastiv zum Deutschen erläutert und geübt. Teil zwei besteht aus weiteren Übungen zur Vertiefung des Lernstoffs. Der dritte Teil ist der Intonation bzw. Satzmelodie des Russischen gewidmet. Zahlreiche abwechslungsreiche Übungen zielen auf die Verbesserung der Aussprache, Rechtschreibung und des Hörverstehens. Sprachaufnahmen und Lösungsschlüssel ermöglichen das Selbststudium. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201410, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Russisch als Fremdsprache - Materialien zum Russischunterricht#11#, Autoren: Volkova, Viktoria, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Keyword: Übungsbuch; Selbststudium; Grammatik, Fachschema: Russisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~Aussprache~Spracherwerb~Kompetenz / Lesekompetenz~Lesekompetenz, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Aussprache~Fremdsprachenerwerb: Hörverständnis~Fremdsprachenerwerb: Lesekompetenz~Fremdsprachenerwerb: schriftlicher Ausdruck~Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Sprache: Russisch, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung~Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Selbststudium, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger rus, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske, H, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 12, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Englische Grammatik einfach üben (Ellbrunner, Heike)
    Englische Grammatik einfach üben (Ellbrunner, Heike)

    Englische Grammatik einfach üben , Basales Übungsmaterial für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (5. bis 9. Klasse) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181214, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Ellbrunner, Heike, Seitenzahl/Blattzahl: 99, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 9. Klasse; Englisch; Grammatik; SoPäd, Fachschema: Englisch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Englisch, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 209, Höhe: 10, Gewicht: 329, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2052486

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Inwiefern unterscheiden sich verschiedene Sprachen in Bezug auf Grammatik, Aussprache und Wortschatz? Welche Faktoren beeinflussen die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen verschiedenen Sprachen?

    Verschiedene Sprachen unterscheiden sich in ihrer Grammatik durch unterschiedliche Strukturen und Regeln. Die Aussprache variiert je nach Lautsystem und Betonung. Der Wortschatz wird durch historische Entwicklungen, kulturelle Einflüsse und Sprachkontakt geprägt. Die geografische Lage, die kulturellen Kontakte und die historische Entwicklung einer Sprache beeinflussen ihre Ähnlichkeiten und Unterschiede zu anderen Sprachen. Sprachfamilien und Sprachtypen spielen ebenfalls eine Rolle bei der Vergleichbarkeit von Sprachen. Der Grad der Sprachverwandtschaft und die Dauer des Sprachkontakts bestimmen, wie ähnlich oder unterschiedlich sich Sprachen in Grammatik, Aussprache und Wortschat

  • Wie beeinflussen verschiedene Vokale die Aussprache und Bedeutung von Wörtern in verschiedenen Sprachen?

    Verschiedene Vokale können die Aussprache und Bedeutung von Wörtern in verschiedenen Sprachen verändern, da sie die Klangfarbe und Betonung beeinflussen. Zum Beispiel kann ein Vokalwechsel in einem Wort die Bedeutung komplett verändern, wie bei "bit" und "bat" im Englischen. Die Art und Weise, wie Vokale in einer Sprache ausgesprochen werden, kann auch die Verständlichkeit für Sprecher anderer Sprachen beeinträchtigen.

  • Wie kann ich effektiv neue Vokabeln lernen, um meine Sprachkenntnisse zu verbessern?

    1. Wiederholung ist entscheidend, um Vokabeln langfristig zu behalten. 2. Nutze verschiedene Lernmethoden wie Karteikarten, Apps oder Sprachspiele. 3. Integriere die neuen Vokabeln in deinen Alltag, indem du sie regelmäßig anwendest.

  • Wie kann man effektiv neue Vokabeln lernen, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern?

    1. Regelmäßig Vokabeln wiederholen, um sie im Langzeitgedächtnis zu verankern. 2. Vokabeln in Sätzen oder Kontexten lernen, um sie besser zu verstehen und anzuwenden. 3. Mit verschiedenen Methoden wie Karteikarten, Apps oder Sprachpartner:innen arbeiten, um Abwechslung und Motivation zu erhalten.

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  • Deutsch üben- Phonetik - Übungen und Tipps für eine gute Aussprache B1 (Niebisch, Daniela)
    Deutsch üben- Phonetik - Übungen und Tipps für eine gute Aussprache B1 (Niebisch, Daniela)

    Deutsch üben- Phonetik - Übungen und Tipps für eine gute Aussprache B1 , Niveau B1 Zielgruppe: Für Selbstlerner und für den Einsatz im Unterricht - wenig Theorie und viele Übungen für die richtige Betonung und Aussprache - lernfördernde, humorvolle Illustrationen - inklusive Online-Audiodateien und App mit Videos zur Festigung des Gelernten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201113, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: deutsch üben##, Autoren: Niebisch, Daniela, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Keyword: Aussprache;Deutsch als Fremdsprache (DaF/DaZ);Erwachsene;Gramm. Darst.;Jugendliche ab 16;Selbstständig lernen;Sprachen lernen;Sprachen unterrichten;junge Erwachsene, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/Deutsch als Fremdsprache, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH, Verlag: Hueber Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 237, Breite: 166, Höhe: 7, Gewicht: 190, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Keyboard - Schnell und einfach lernen
    Keyboard - Schnell und einfach lernen

    Spielschule für Keyboard - ideal für Anfänger, Schon nach kurzer Zeit viele Songs spielen, Bedienung der Begleitautomatik, Mit tollen Hörbeispielen (per QR-Code abrufbar), Schwierigkeitsgrad: 1/6, Hersteller-Nr.: HH 1401,

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  • Mundharmonika - Schnell und einfach lernen
    Mundharmonika - Schnell und einfach lernen

    Spielschule für Mundharmonika - ideal für Anfänger, Schon nach kurzer Zeit viele Songs spielen, Mit tollen Playbacks zum Mitspielen (QR-Codes inkl.), Schwierigkeitsgrad: 1/6, Hersteller-Nr.: HH 1601,

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  • Schlagzeug - Schnell und einfach lernen
    Schlagzeug - Schnell und einfach lernen

    Spielschule für Schlagzeug - ideal für Anfänger, Schon nach kurzer Zeit erste Grooves spielen, Über 120 Videos & Hörbeispiele per QR-Code, Schwierigkeitsgrad: 1/6, Hersteller-Nr.: HH 1801,

    Preis: 9.90 € | Versand*: 3.90 €
  • Wie kann man effektiv neue Vokabeln lernen, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern?

    1. Tägliches Vokabeltraining durch Karteikarten oder Apps. 2. Vokabeln in Sätzen oder Dialogen verwenden. 3. Regelmäßiges Wiederholen und Anwenden im Alltag.

  • Welche Sprachführer empfehlen Sie für Reisende, die verschiedene Sprachen lernen möchten?

    Ich empfehle den Lonely Planet Phrasebook & Dictionary für eine Vielzahl von Sprachen. Der Collins Easy Learning Audio Course ist auch eine gute Option für Anfänger. Für fortgeschrittene Lernende ist der Assimil Sprachkurs zu empfehlen.

  • Wie können verschiedene Arten von Lernmaterialien effektiv genutzt werden, um das Lernen zu verbessern?

    Verschiedene Arten von Lernmaterialien wie Bücher, Videos und interaktive Tools können genutzt werden, um das Lernen abwechslungsreicher zu gestalten. Durch die Kombination von visuellen, auditiven und kinästhetischen Lernmethoden können verschiedene Lerntypen angesprochen und das Verständnis verbessert werden. Es ist wichtig, die Lernmaterialien gezielt auszuwählen und sie in den Lernprozess zu integrieren, um die Effektivität des Lernens zu steigern.

  • Wie unterscheiden sich verschiedene Sprachen in ihrem Aufbau und ihrer Grammatik? Warum gibt es so viele verschiedene Sprachtypen auf der Welt?

    Verschiedene Sprachen unterscheiden sich in ihrem Aufbau und ihrer Grammatik durch die Struktur ihrer Wörter, Sätze und Regeln zur Bildung von Bedeutung. Es gibt viele verschiedene Sprachtypen auf der Welt, da Sprachen sich im Laufe der Zeit an die Bedürfnisse und kulturellen Gegebenheiten ihrer Sprecher angepasst haben. Dies führte zur Entstehung von verschiedenen Sprachfamilien und -typen, die sich in ihrer Struktur und Grammatik unterscheiden.

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